Hochschulgruppe Berlin

Seit 1991 engagiert in der Hauptstadt!

Triff uns!

Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr treffen wir uns zum Plenum in unserem Büro (Erweiterungsbau EB 311). Bei uns ist jeder willkommen - schau' doch einfach mal rein!

bonding Berlin bei Facebook


bonding Jobbörse

In unserer Jobbörse findest du ständig aktualisierte Praktika, Abschlussarbeiten und Jobs sortiert nach Studiengängen. Schau einfach mal rein:

zur bonding Jobbörse

Die nächsten Veranstaltungen

Exkursion Greifswald 2015 ...04.06. - 05.06.2015

bonding Mittelstandstag Berlin 2015 - Fallstudien ...23.06.2015

bonding Firmenkontaktmesse Berlin27.10. - 28.10.2015

Willkommen!


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Hier kannst du dich zu Veranstaltungen anmelden, dich allgemein über bonding Berlin informieren, oder erfahren, wer bei uns mitmacht. Wenn du dann noch Fragen haben solltest, nimm einfach mit uns Kontakt auf, oder komm doch einfach bei uns im Büro (TU-Berlin, EB Gebäude, Raum EB 311) vorbei.



Exkursion zur Hannover Messe

Hannover_Messe_2015

Die Deutsche Messe hat uns freundlicherweise Tickets zur Hannover Messe 2015 kostenlos zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um die weltweit bedeutendste Industriemesse. Wir vergeben 50 Plätze an Studierende aller Fachrichtungen für unsere kostenlose Exkursion am 17. April 2015, von Berlin nach Hannover, inkl. Eintrittsticket zur Messe als Fachbesucher. Zur An- und Abreise wird jeweils ein Bus zur Verfügung stehen. Die Fahrt beginnt morgens früh vor dem Hauptgebäude der Technischen Universität Berlin. Eine Verpflegung ist nicht enthalten. Nutzt eure Chance!
Bitte HIER anmelden: Hier klicken! Gibt es Probleme mit der Anmeldung? Dann schicke uns bitte eine E-Mail an b_veranstaltungen@bonding.de



ABInBev - Meet & Get to Know

ABInBev_2015

Du bist Masterstudent oder bald fertig mit dem Bachelor in technischer oder naturwissenschaftlicher Richtung? Dein Studium hat zu einem gesteigerten Interesse an Bier geführt? Perfekt, bonding Berlin und Anheuser-Busch InBev haben sich zusammengetan und bieten dir das perfekte Event. Melde dich an zum Vortrag mit einem der größten Bierproduzenten überhaupt und erfahre alles, was du schon immer über Bier und die Branche wissen wolltest. Es werden Inhalte zu Karrierechancen, der Firmengeschichte und dem Bierbrauen besprochen. Zusätzlich bietet sich dir im Anschluss im lockeren Rahmen die Chance zum Networken. Das solltest Du auf keinen Fall verpassen! Genaueres dazu vor Ort. (Kernvortrag bis ca. 18 Uhr. ) Da für das exklusive Networking und durch die Raumgröße nur 80 Personen teilnehmen können, ist eine Anmeldung nötig: Hier klicken!



Business Breakfast mit der Deutschen Bahn

BusinessBreakfast_DB

Interessierst du dich für strategische Themen? Willst du wissen was sich hinter dem Bereich der Konzernentwicklung bei der Deutschen Bahn verbirgt? Hast du Lust auf eine Karriere auf der Überholspur mit einem guten Draht ins Top-Management? Dann nutze deine Chance zu einem gemeinsamen Frühstück mit den Kollegen der Konzernentwicklung der Deutschen Bahn.Die Deutschen Bahn und bonding laden dich auf ein unvergessliches Event im Hauptbahnhof Berlin ein!

Wann? 12. Februar 2015
09:00 - 12:00 Uhr
Wo? Berlin Hauptbahnhof




Exkursion zur IAA

IAA_Exkursion

Wusstet ihr, dass im Jahr 2013 allein im deutschen Güterverkehr auf der Straße 453,4 Mrd. Tonnenkilometer geleistet wurden? Als weltweit führender Hersteller von Komponenten und Systemen für den Verbrennungsmotor und dessen Peripherie sowie zur Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung trägt auch MAHLE einen erheblichen Teil dazu bei.
Gemeinsam mit MAHLE könnt ihr nun einen exklusiven Einblick in die Themen der Zukunft der Nutzfahrzeugindustrie gewinnen, die sich mehr denn je im Fortschritt befindet. Der Schwerpunkt der 65. IAA liegt in diesem Jahr auf technischen Innovationen und widmet sich dem Motto: Zukunft bewegen.
Wir fahren mit euch (komplett kostenfrei!) am 30.09.2014 nach Hannover und werden dort von MAHLE in Empfang genommen. Neben einer exklusiven Führung über den MAHLE Messestand erwartet euch ein Fachvortrag zum Thema „Treibhausgasneutrale Welt in 2050 und die Folgen für die Mobilität“ mit einem anschließenden Snack und der Möglichkeit mit dem Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Für den Rest des Tages habt ihr Zeit eigenständig die IAA zu erkunden.
Melde dich mit einem kleinen Schreiben unter unsere Veranstaltungen an, in dem du deine Motivationen und somit die Antwort auf die Frage, warum wir gerade DICH mitnehmen sollten, beantwortest.



Schweden Exkursion

Schweden

Nachdem wir letztes Jahr schon eine Exkursion nach Mailand hatten, haben dieses Jahr 15 Studierende die Möglichkeit gehabt eine Exkursion mit uns nach Scheden zu unternehmen. Wir starteten am Donnerstag den 26.06. nach Stockholm und wechselten am Sonntag unseren Besichtigungsort nach Göteborg. Neben einer Besichtigung vom Stockholm Royal Seaport Innovation haben wir neben einen Design Thinking Workshop auch noch ABB und Volvo besucht und uns dort über die neuesten Trends informiert.
Wenn ihr mehr Eindrücke, Bilder und Informationen haben wollt, dann besucht einfach unsere Facebook Seite.
Und wenn ihr auch Lust habt so eine spannende Veranstaltung zu organisieren, dann kommt einfach mal bei unserem nächsten Plenum vorbei.




Mitmachen?!

Die Projekte von bonding gefallen dir? Du willst selbst eine Exkursion, eine Fallstudie oder sogar eine Messe organisieren? Dann bist du bei bonding genau richtig! Komm einfach zu unseren Bürozeiten vorbei (siehe Kasten) oder direkt zu unserem Plenum am Donnerstag ab 18:30 Uhr!

Ausführlichere Infos zu unseren allgemeinen Ressorts erhältst du hier!

Weitere Infos zu unseren Messeressorts findest du hier!

©2015 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login