Hochschulgruppe Berlin

Seit 1991 engagiert in der Hauptstadt!

Triff uns!

Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr treffen wir uns zum Plenum in unserem Büro (Erweiterungsbau EB 311). Bei uns ist jeder willkommen - schau' doch einfach mal rein!

bonding Berlin bei Facebook


bonding Jobbörse

In unserer Jobbörse findest du ständig aktualisierte Praktika, Abschlussarbeiten und Jobs sortiert nach Studiengängen. Schau einfach mal rein:

zur bonding Jobbörse

Die nächsten Veranstaltungen

Assessment Center Training mit A.S.I ...20.10.2014

Job Interview Training with Procter & Gamble ...21.10.2014

bonding Firmenkontaktmesse Berlin ...28.10. - 29.10.2014

Willkommen!


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Hier kannst du dich zu Veranstaltungen anmelden, dich allgemein über bonding Berlin informieren, oder erfahren, wer bei uns mitmacht. Wenn du dann noch Fragen haben solltest, nimm einfach mit uns Kontakt auf, oder komm doch einfach bei uns im Büro (TU-Berlin, EB Gebäude, Raum EB 311) vorbei.



Exkursion zur IAA

IAA_Exkursion

Wusstet ihr, dass im Jahr 2013 allein im deutschen Güterverkehr auf der Straße 453,4 Mrd. Tonnenkilometer geleistet wurden? Als weltweit führender Hersteller von Komponenten und Systemen für den Verbrennungsmotor und dessen Peripherie sowie zur Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung trägt auch MAHLE einen erheblichen Teil dazu bei.
Gemeinsam mit MAHLE könnt ihr nun einen exklusiven Einblick in die Themen der Zukunft der Nutzfahrzeugindustrie gewinnen, die sich mehr denn je im Fortschritt befindet. Der Schwerpunkt der 65. IAA liegt in diesem Jahr auf technischen Innovationen und widmet sich dem Motto: Zukunft bewegen.
Wir fahren mit euch (komplett kostenfrei!) am 30.09.2014 nach Hannover und werden dort von MAHLE in Empfang genommen. Neben einer exklusiven Führung über den MAHLE Messestand erwartet euch ein Fachvortrag zum Thema „Treibhausgasneutrale Welt in 2050 und die Folgen für die Mobilität“ mit einem anschließenden Snack und der Möglichkeit mit dem Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Für den Rest des Tages habt ihr Zeit eigenständig die IAA zu erkunden.
Melde dich mit einem kleinen Schreiben unter unsere Veranstaltungen an, in dem du deine Motivationen und somit die Antwort auf die Frage, warum wir gerade DICH mitnehmen sollten, beantwortest.



Exkursion zur InnoTrans

InnoTrans_Exkursion

Du interessierst dich für Verkehrstechnik, Innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme? Im Rahmen der internationalen Fachmesse InnoTrans Berlin lädt die Deutsche Bahn Studierende ein, sich über spannende Neuheiten aus diesen Bereichen zu informieren. Lerne die vielfältigen Aktivitäten der Deutschen Bahn in den Bereichen Infrastruktur, Mobilität und Logistik sowie Innovation kennen. Das Programm sieht einen Fachvortrag von DB Projektbau, einen Besuch des DB-Messestands sowie Zeit für einen individuellen Rundgang auf der Messe vor. Außerdem werden wir auch den Karrierestand der DB besuchen, an dem du dich über mögliche Einstiegswege informieren kannst. Du kannst dich unter unsere Veranstaltungen anmelden. Bitte schreibe uns dabei in einem kleinen Motivationsschreiben etwas über dich und nattürlich warum gerade DU für diese Exkursion geeignet bist.



Schweden Exkursion

Schweden

Nachdem wir letztes Jahr schon eine Exkursion nach Mailand hatten, haben dieses Jahr 15 Studierende die Möglichkeit gehabt eine Exkursion mit uns nach Scheden zu unternehmen. Wir starteten am Donnerstag den 26.06. nach Stockholm und wechselten am Sonntag unseren Besichtigungsort nach Göteborg. Neben einer Besichtigung vom Stockholm Royal Seaport Innovation haben wir neben einen Design Thinking Workshop auch noch ABB und Volvo besucht und uns dort über die neuesten Trends informiert.
Wenn ihr mehr Eindrücke, Bilder und Informationen haben wollt, dann besucht einfach unsere Facebook Seite.
Und wenn ihr auch Lust habt so eine spannende Veranstaltung zu organisieren, dann kommt einfach mal bei unserem nächsten Plenum vorbei.




Mitmachen?!

Die Projekte von bonding gefallen dir? Du willst selbst eine Exkursion, eine Fallstudie oder sogar eine Messe organisieren? Dann bist du bei bonding genau richtig! Komm einfach zu unseren Bürozeiten vorbei (siehe Kasten) oder direkt zu unserem Plenum am Donnerstag ab 18:30 Uhr!

Ausführlichere Infos zu unseren allgemeinen Ressorts erhältst du hier!

Weitere Infos zu unseren Messeressorts findest du hier!

©2014 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login