Hochschulgruppe Berlin

Seit 1991 engagiert in der Hauptstadt!

Triff uns!

Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr treffen wir uns zum Plenum in unserem Büro (Erweiterungsbau EB 311). Bei uns ist jeder willkommen - schau' doch einfach mal rein!

bonding Berlin bei Facebook


bonding Jobbörse

In unserer Jobbörse findest du ständig aktualisierte Praktika, Abschlussarbeiten und Jobs sortiert nach Studiengängen. Schau einfach mal rein:

zur bonding Jobbörse

Die nächsten Veranstaltungen

Tag der offenen Büros ...23.04.2014

Infoabend ...24.04.2014

Exkursion zum BMW-Motorrad-Werk Berlin ...30.04.2014

Willkommen!


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Hier kannst du dich zu Veranstaltungen anmelden, dich allgemein über bonding Berlin informieren, oder erfahren, wer bei uns mitmacht. Wenn du dann noch Fragen haben solltest, nimm einfach mit uns Kontakt auf, oder komm doch einfach bei uns im Büro (TU-Berlin, EB Gebäude, Raum EB 311) vorbei.



bonding Infoabende

Wenn du mehr über unseren Verein und unsere Veranstaltungen erfahren willst, dann ist unser Infoabend genau das Richtige für dich. Er findet am Mittwoch den 16. April und Donnerstag den 24. April jeweils um 18 Uhr bei uns im EB309 statt. Wir werden dir eine halbe Stunde lang einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben und von den anstehenden Veranstaltungen erzählen. Anschließend laden wir dich gerne auf ein Bier in unser Büro ein und beantworten dir Fragen rund um bonding und unser Vereinsleben.



Exkursion zum BMW-Motorrad-Werk Berlin

BMW

Gleich zum Semesterstart haben wir eine spannende Exkursion für euch auf die Beine gestellt. Im BMW-Motorrad-Werk in Berlin Spandau wird eine Vielzahl von Modellen gefertigt. Bei der werksführung bekommt ihr Einblicke in die Produktion und die Produktionsabläufe. Wenn ihr Fragen zu den Einstiegsmöglichkeiten bei BMW-Motorrad oder zu aktuellen und zukünftigen Modellen habt bekommt ihr hier direkte Antworten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist solltet ihr euch schnell bis zum 25.4. hier anmelden.



Der neue Semesterplaner ist da!

Semesterplaner

Vor ein paar Tagen ist der neue Semesterplaner druckfrisch bei uns eingetroffen. Wie immer enthält er neben einem Kalenderteil auch viele Informationen rund um Uni und Studium sowie Tipps für Erstsemester. Auch Infos zum Leben in und um Berlin findet ihr darin. Die Semesterplaner liegen ab sofort auf dem Campus aus und werden an unseren Infoständen verteil. Ihr könnt euch euer Exemplar auch in unserem Büro im Raum EB311 abholen.








bonding Engineering Competition

Semesterplaner

Mach mit beim Konstruktionswettbewerb und fahre zum Deutschlandfinale in Hamburg bei Unilever!
Stell dich der Herausforderung! Löst gemeinsam eine spannende Aufgabe in einem Team aus 4 Studenten. Hier kannst Du mit Spaß Dein Fachwissen in die Praxis umsetzen, aber auch Deine Experimetierfreudigkeit und Kreativität zeigen. Präsentiert euer Ergebnis vor einer kompetenten Jury aus Firmenvertretern und Professoren! Lerne Unternehmen kennen und knüpfe Kontakte für die Zukunft. Natürlich kannst du dich auch zusammen mit Deinen Freunden anmelden. Den Link zur Anmeldung und weitere Infos findest du hier und auf Facebook. Bitte melde dich und dein Team bis zum 06. Mai an.




Mitmachen?!

Die Projekte von bonding gefallen dir? Du willst selbst eine Exkursion, eine Fallstudie oder sogar eine Messe organisieren? Dann bist du bei bonding genau richtig! Komm einfach zu unseren Bürozeiten vorbei (siehe Kasten) oder direkt zu unserem Plenum am Donnerstag ab 18:30 Uhr!

Ausführlichere Infos zu unseren allgemeinen Ressorts erhältst du hier!

Weitere Infos zu unseren Messeressorts findest du hier!

©2014 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login